Kunstverein

Vierzehn Künstler aus Ettlingen gründeten 2007 den Verein für Bildende Kunst. Seit 2008 ist er im Vereinsregister unter ArtEttlingen e. V. eingetragen. Mittlerweile zählen wir mehr als sechzig Mitglieder in den Genres Malerei, Skulpturen und Fotografie.

Unser Vereins-Logo zeigt den Lauerturm, das Wahrzeichen von Ettlingen.

Der Vereinszweck ist die Förderung von zeitgenössischer Kunst, insbesondere die Organisation von Ausstellungen, dem künstlerischen Gedankenaustausch und gemeinsamen Aktivitäten mit anderen Künstlern in der Region. Den Austausch über die Kunst intensivieren und pflegen wir mit speziell für die Mitglieder organisierten Fahrten zu Ausstellungen und Kunstmuseen. ArtEttlingen steht allen Kunstschaffenden und Kunstinteressierten offen.

Treffpunkt

Wer uns kennen lernen möchte, ist herzlich bei unseren vierteljährlichen Mitglieder-Treffen in der ArtGalerie Ettlingen eingeladen. Bitte erfragen Sie den nächsten Termin.

oder noch besser zu…..

ArtBabbel unser Galerie-Talk ( jeweils am 3. Dienstag im Monat um 18 Uhr ). Hier können uns neue Mitglieder in kleiner Runde kennnen lernen. Einfach mal vorbei schauen !

   ________________________________________________________________________________________________________

ArtEttlingen e.V.
Kronenstraße 5
Postadresse 
Quergasse 6
76275 Ettlingen

Kontakt: info@art-ettlingen.de