Rüsseler Brita

Rüsseler Brita

Künstlerischer Werdegang

1990 Aquarellkurse bei Brigitte Klahn-Peter
1996 Kurse bei Bruno Kurz in Karlsruhe, Collage, Acryl
2008 – 2016 Atelier Birgit Geese in Ettlingen, Eitempera, Pastellkreide, Porträtzeichnen

Jährliche Besuche der Akademie Schloss Rotenfels: Großformatige abstrakte Malerei, Freies Aquarellieren, Malen mit Gesteinsmehlen, Experimentelle Malerei, Dialog mit Form und Farbe.

Kontakt
E-Mail senden
zur Homepage

Persönliches Statement des Künstlers

Malerei, Lyrik, Fotografie gehören zu meinen bevorzugten Ausdrucksformen. Der gewählte Bildausschnitt beim Fotografieren ist oft ein ungewöhnliches Detail und wirkt wie ein abstraktes Bild. Zur Zeit kann man meine Bilder der Stilrichtung der Lyrischen Abstraktion zuordnen. (1947, Georges Mathieu) Dies ist ein Kunststil der Malerei, bei dem im Gegensatz zur geometrischen Abstraktion die Farben spontan und frei auf die Leinwand aufgetragen werden. Künstlerisch umgesetzte Empfindungen kommen zum Ausdruck. Mein wichtigstes und das eigentliche Ziel ist für mich die malerische und kreative Tätigkeit, der Weg ist das Ziel.